Was früher meine elektrische Eisenbahn im Jugendzimmer war, stellt heute mangels Führerschein 1 eine Hyosung Aquila GV125 dar. Zwar kann ich den zweirädigen "Adler" nicht mit in mein Spielzimmer nehmen, dafür hat er seinen Platz im Anbau direkt in der Muckelbude/Werkstatt. Und wie das so ist, nach dem damaligem Kauf, gebraucht über
Ebay (Hatte ich ein unwahrscheinliches Glück mit, wurde nicht über den Tisch gezogen), Baujahr 2007 mit 5.230 km auf der Uhr und nackt, wie sie die Koreaner geschaffen hatten. Erst einmal im Feuer der ersten Begeisterung ordentlich durchs Weserbergland gechoppert, und dann ging es langsam, immer unter Begleitung meines erkorenen Fachhändlers hier in Göttingen los. Ungefähr in dieser Reihenfolge:
01. Fanfaren von Conrad statt der serienmäßigen "Quäke"
02. Digitales Fernthermometer "Dytona" mit integrierter Uhr, abgegriffen auch über
Ebay (Scheint sehr selten zu sein)
03. Die "langweilige" Öl - Einfüllschraube ersetzt gegen ein Thermometer mit ultrakurzem Stabfühler
04. Hyosung - Trittbretter
05. Kawasaki - Soziusfußrasten
06. Chromgriffe über Internet aus Zubehörhandel (Mußten aber umgeändert werden wegen der Gaszugmitnahme)
07. Windschild (Wirkt sich zwar negativ zum cw-Wert aus, hält aber den Gegenwind von der Brust)
08. Sturzbügel (Kiste wird ja immer schwerer !!!)
09. Turn up - Auspuffendstücke aus Autozubehör auf Originaldämpfer gesetzt (Macht Sound etwas dumpfer und hat TÜV - Segen)
10. Sehr feste Seitenkästen mit zusätzlichen Bremsleuchten (Sehr preiswert übe
Ebay ca. 90 € für beide)
11. Kleine Lenkeruhr/Thermometer
12. Antriebsritzel mit TÜV - Eintrag auf 14 ner - Ritzel (Nimmt zwar Anzugskraft, senkt aber RPM bei 105 km/h um rund 700 Touren)
13. Fenderreling vorn
14. Leder - Tankcover
15. Aufsatz auf Bremspedal
16. "Jux" - Spruch beidseitig auf Tank sinngemäß: Lass die Finger von meinen Bike, wenn Du nicht in Teufels Küche kommen willst.
17. Zusatz - Fernscheinwerfer mit Standlicht (2 x H4 55 W) Haupt -Fernscheinwerfer abgeklemmt, 35 Watt waren Tarnbeleuchtung.
So, das war`s. Der Adler macht immer noch ca. 105 - 115 km/h. Nichts raucht, nichts schmort oder macht merkwürdige Geräusche. Ergo alles im grünen Bereich. Ich fürchte, noch eine weitere Schraube und das Zweirad fliegt mir um die Ohren, also lass ich es dabei udn geniesse meine Weserbergland - Touren. Hoffentlich geht es mir nicht so wie damals mit der elektrischen Eisenbahn. Als ich alles zusammen hatte, verlor ich die Lust und habe die Märklin verkauft. Liebe Bikerinnen und Biker der Leichtkrafträder, dieser Beitrag kann dem einen oder anderem auch als Ideenbörse dienen und ihr hattet ein wenig was zum Lesen. Viel Spass mit den anliegenden Bildern, die mit Guidos Hilfe (DANKE, DANKE, DANKE)ihren Weg ins Forum gefunden haben. - - - Und wehe.....irgend einer nennt mich ein bißchen verrü*** !!!