Sollte das Gehäuse der 125Gt mit dem der GV125 identisch sein, handelt es sich um Guss oder Alu. Ich erinnere an mein Spielzeug "gebrauchter 125 Aquila-Motor", den ich zerlegt habe. Das mit der aufgespritzten grauen Farbe kann ich bestätigen jedoch nicht das Elfenbeinfarbene, bei dem es sich gegebenenfalls um eine Grundierung oder um eine Haftvermittlung der grauen Farbe handeln könnte. Jedenfalls ist mir ein Metall in der genannten Farbe nicht geläufig. Bei der Gelegenheit die mir vorliegenden Teile (also des GV125-Motor) sind unbeschädigt und zu einem kleinen Preis erwerbbar (hi,hi,hi), ich würde auf Wunsch ein Foto hierzu senden.. Abschließend will ich mal hoffen, das ein zu deiner 125GT gehörender Vorbesitzer nicht womöglich mit dubiosen Mitteln einen Gehäuseschaden versucht hat zu reparieren.
MfG
Choppi
meine_gelbe_freundin hat geschrieben:
Ist jemandem bekannt aus was das der linke Gehäusedec
kel besteht? Mein Fahrzeug ist schon ziemlich angegriffen. Neulich wollte ich am oä Teil einen kleinen hellen Punkt wegputzen. Der Fleck wurde größer. Scheinbar ist das metallisch graue nur Farbe. Unter der Farbe ist elfenbeinfarbenes Material. Meine Beifahrerin hat schon gelacht und gesagt :" Der Motor ist wohl aus Plaste?"