Hyosung-Forum

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamerakauf geplant? Hier ein Tipp!
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 22:16 

Im Zusammenhang mit dem Bericht über meine ersten Erfahrungen mit einer Actionkamera bin ich in verschiedenen Foren (leider erst nachträglich) auf verschiedene gute Infos gestoßen. Ich hatte mich für den Kauf der Kamera ziemlich spontan entschlossen. Das war unter Kostenaspekten wohl keine so kluge Entscheidung. :oops:
Falls jemand so eine Anschaffung plant, dem würde ich einen Thread im Peugeot-Rollerforum empfehlen. Da sind interessante Erfahrungen beschrieben und bebildert und das Ganze sehr anschaulich und fachmännisch. :D
Hier der Link :arrow: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?6008-Helmkamera-Test-Mini-DV

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 22:16 

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 18:04 

Hi Heri,

ich habe mir das mal angeschaut - nicht nur einmal :) also an die Leistung der Hero kommt dieses Mini-Teil ja nicht ganz ran. Wenn man sich die Bilder genau anschaut laufen je nach Straßenverhältnis richtige Wellen durch das Bild.
Die Kamera auf dem Helm zu befestigen ist eine Idee - kann ich aber für mich wohl knicken :D denn da gäb es beim Zuschauer wohl irgendwann ein Schleudertrauma. Ich glaub ich lass es so wie ich es bisher gemacht habe - keine Kamera - ist doch einfach preiswerter .

und ich will meine Zeit nicht
mit Rasen vertrödeln

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 02:26 

hippeländer hat geschrieben:
Hi Heri,

Ich glaub ich lass es so wie ich es bisher gemacht habe - keine Kamera - ist doch einfach preiswerter .

Hallo Hubert,
stimmt! Das ist sogar das Preiswerteste überhaupt, :D solange Du kein ausgeprägtes Interesse hast, Deine Fahrten auch mal im Film festzuhalten. Mein Beitrag hier war in erster Linie auch eher für die gedacht, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Kamera anzuschaffen (im Sinne von Frohe Weihnachten - Bescherung, Geschenke usw.)
Bis dann....

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 13:51 

Hallo Hubert,
vielleicht interessiert Dich als Varaderofahrer (und andere sportlichen Fahrer hier im Forum) dieses Video (sofern nicht schon bekannt).

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=6nq_XJU1Pdk

Die gleiche Auffahrt habe ich ja auch gefilmt. Mein Spaß an der ganzen Strecke (auf und ab) hat je rund 1 Minute länger gedauert. Da kann man mal sehen, was man mit filmen alles rauskriegen kann. Und: So eine 125er Hyosung Aquila ist tatsächlich im Stande, einen Spaß minutenlang zu verlängern..... :lol:
Bis dann....

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 17:21 

Ja - ich habe mir die Filme angeschaut . Ich fotografiere gerne , ich finde Filme bzw. Diaschauen von Touren gut - aber all das was ich bisher auf der Tube gesehen habe ist mit verlaub LANGWEILIG. Für den der es aufgenommen hat mag es stimmig sein , für einen Außenstehenden wohl ganz ganz selten denn alle diese kleinen Filmchen stehen leider nur für sich allein da und erzählen keine Story.

Ich kann oder könnte es auch nicht besser machen - da die Mittel hier doch stark begrenzt (Technisch wie Finanziell) sind - so bleibe ich bei Bildern und kleinen Viedeosequenzen die ich dann ab und an zu einer Diaschau verarbeite. Hier kann ich zumeist auch noch ein wenig über die Tour berichten und sei es als Text oder gesprochenes Wort .

und ich will meine Zeit nicht
mit Rasen vertrödeln

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 23:50 

Langweilig :?: :!: würde ich mit Vorbehalt zustimmen, wenn man die Masse betrachtet, die im Netz angeboten wird. Kommt aber immer darauf an, ob bzw. für wen ein Video interessant ist - und was man selber sucht/sehen will. Im Rollerforum habe ich z. B. eine spontane Rückmeldung zum Warsbergvideo erhalten. Da hat sich jemand an seinen Rollerurlaub im dortigen Feriendorf erinnert gefühlt und hat sich deshalb das Video gerne angesehen und darüber gefreut. :)

Aber noch etwas: Ich habe nicht vor, mit Videofilmchen von meinen Touren das Netz voll zu pflastern. Im Moment übe ich das erst einmal. Mir fehlte nämlich (bisher) jegliche Erfahrung sowohl in der Filmbearbeitung wie im Einstellen bei YouTube. Außerdem wollte ich einen Beitrag für diejenigen leisten, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Kamera anzuschaffen. Da gibt´s wohl reges Interesse, was man so liest.
Also dann, bis zum nächsten Film...... ;) :D ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]