Nach erfolgreicher Installation der besagten Zusatz-Fernscheinwerfer heute mal wieder ein unerwarteter Adrenalin-Schub. Maschinchen aus der Box geschoben, Starter gedrückt

alles was zu hören war, war ein müdes "Klicken" des Starter-Relais. Ah ha, Batterie leer ??. Nein volles Scheinwerferlicht stand zur Verfügung, also "Saft" war da. Nächste Vermutung = Anlasser klemmt, mal mit leichten Hammerschlägen auf den Hinterkopf diesen Aggegrates selbiges zum Leben erwecken? War nichts! Nächste Vermutung = Relais klemmt, mal mit leichten.... na Ihr wisst schon. War wieder nichts! Ergo: Relais defekt, ausbauen und ersetzen. Ausbau war einwenig "fummelig", aber es war ja nichts im Fernsehen, also war Basteln angesagt. Jetzt kommts!!! In Lindau angerufen und nach neuem Relais gefragt. Antwort = Kann ich bestellen, ist morgen da, was ist denn los? Mein Antwort: Relais "klickert" wahrscheinlich verabschiedet. Antwort: Also, ein neues Realis kann ich Ihnen bestellen, aber ich würde vorher mal nach der Batterie schauen. Meine Antwort: Habe ich geprüft, ist voller "Saft" da. Seine Antwort: das sagt garnichts, vielleicht bricht sie ja unter der "Anlaufbelastung" des Starters zusammen...aber wenn Sie ein neues Relais unbedingt haben wollen, dann.... Mein Einwand: Stop erst mal vielen Dank für den servicefreundlichen Hinweis, ich probiere das mal mit der Batterie. ENDE DES DIALOGES. Eine neue Batterie hatte ich noch trocken vorgeladen auf Lager. Diese mit Säure aufgefüllt und zum Leben erweckt. Ausgebautes Starter-Relais wieder an Ort und Stelle gefummelt. Batterie eingebaut....und......siehe da, grenzenlose Freude brach sich seinen Bann. Alles in Butter, Herr Luther.
F A Z I T:
1. Nicht immer gleich alles gleich mit Volldampf auseinander nehmen
2. Logikkette aufbauen = Woran kann es alles liegen
3. Sichergestellte Ersatzteilversorgung haben
4. Freundlichen Partner in der Ersatzteilbeschaffung und Werkstatt haben, der NICHT GLEICH AM UMSATZ JEDER SCHRAUBE INTERESSIERT IST.
5. Gute Ratschläge befolgen
6. Sich stets als lernfähig erweisen
7. Und sich bei Erfolg richtig freuen können.
MfG.
Choppi