Hyosung-Forum

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 00:41 

Also wer Interesse hat an einem seitlichen Kennzeichenhalter für seine GV 125 kann sich gerne bei mir melden und ich bin behilflich. Bei mir ist er eingetragen. War zwar n kleiner Akt weil ich mir das Teil inne Bucht geholt hatte und nicht gepaßt hat (Laut VK exakt für mein Modell :?: ), aber mit kleinen Änderungen (u.a. Schweißen, CNC fräsen) ist alles möglich.

Hier das was mich der Spaß gekostet hat:

Halter ink. Kennzeichenbeleuchtung - 49,95 Euro plus 7,95 Euro Versand
Schweißen - ca. 10 Euro im Metallbaubetrieb ( viellecht auch nur eine Tüte Kaffee )
CNC fräsen - ca 10 Euro ink. Material (Alu poliert )
4 Schrauben - ca 3 Euro ( Baumarkt )
Farbe - ca 10 Euro im Baumarkt ( Hammerite Spray Schwarz )
Eintragung per Einzelabnahme - ca 38 Euro ( in Berlin )

Preise können aber, außer beim Halter selbst, variieren. Auf Wunsch kann ich gerne noch ein genaueres Foto vom Halter selbst posten, sonst einfach mal in der Galerie gucken unter :

47142613nx48478/bildergalerie-f9/so-dann-hier-mein-gefaehrt-t117.html

Der Winter kommt und Garage ist schon vorbereitet für die nächsten Schandtaten. Habe am Donnerstag n Termin beim Graukittel und dann wird der Heckumbau ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2 )besprochen und wenn Frau Finanzminister zustimmt dann gibts vielleicht noch n neue Gabel ( USD ) am 24.12. vom Mann im Roten Anzug und weißen Bart. Wobei ich beim Heck noch nicht schlüssig bin ob nicht vielleicht auch eine Mitschwingender Fender passen könnte. Wenns Neuigkeiten gibt, werde ich es hier posten.

Gruß Daniel

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 00:41 

Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 17:01 

Das sind ja schöne Aussichten und tolle Pläne. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Verwirklichung und danke, dass Du uns so begeistert und lebendig davon berichtest. Siggi/Choppi hat daran bestimmt auch seine Freude. :D
Bis dann....

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:41 

Hallo Heribert,

dafür hab ich mich hier ja angemeldet, das man sich behilflich sein kann ob bei Umbauten, Sorgen und Problemen. Hab übrigens, nachdem mir gestern ein Originalfender von einer 2010er GV durch die Lappen gegangen ist, heute glück gehabt und einen anderen zum schmalen Taler ersteigert und der ist nur 2 Monate montiert war. Mal gucken ob ich den fürs Projekt nehmen kann. Falls jemand eine Kupplung brauch für n GV 125, hab ich auch noch inne Bucht abgestaubt fürn schmalen Taler. War 7000Km verbaut und kostet wohl neu irgendwas um die 400 bis 450 Teuro. Für 30 Euro plus 5 € Versand würde ich Sie abgeben wenn jemand eine benötigt. Bei Interesse einfach melden.
Aber nochmal was anderes, Jetzt sind Meinungen gefragt:

Ich brauch noch n Farbe zum Lackieren, aber kann mich so richtig nicht entscheiden was für eine. Ich tendiere zu Matt Schwarz oder Toffe-Braun-Metallic ( http://files.vau-max.de/images/2010/12/ ... -lackn.jpg ).
Für andere Farbvorschläge bin ich offen.

Gruß Daniel

BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 17:20 

So es gibt Neuigkeiten,

ich hab meinen neuen Lieblingsgraukittel gefunden. Nach besagtem Tip aus der Fighterfraktion, ich heute das Moped untergeschnallt und 40Km richtung Norden gefahren und siehe da, es gibt noch Sachverständige die ohne Probleme Umbauten (müssen nur alle Gesetzmäßigkeiten eingehalten werden) ohne großes Blabla abnehmen. Hab Ihm erklärt was ich vorhab, gut meinen ursprünglichen Plan mit kurzen Fender hat er gesagt nimmt er nicht ab ( Radabdeckung nicht ausreichend) aber nachdem ich Ihm gesagt hab, Rahmenheck kürzen und dann mitschwingender Fender hat er gesagt kein Problem. Also der Winter kann kommen.

Gruß Daniel

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 08:05 

Hallo Daniel,
dann hat sich die Reise ja gelohnt - gratuliere :!:
Kann mir vorstellen, dass Du auf den Umbau brennst, :) aber mit dem Winter... :cry: ....da wünsche ich uns, dass Du Dir hoffentlich noch etwas Zeit lassen musst. ;)

Zur Farbfrage ist es sehr schwierig, eine Empfehlung zu geben. Ich habe kaum Erfahrung, beim lackieren je selbst kreativ gefordert gewesen zu sein.

Meine liebsten Farbkombinationen sind schwarz und rot. Da hatte ich bei meiner Aquila einfach Glück, was die werksseitige Lackierung angeht. Mein zweiter Roller ist als BlackSat ebenfalls von den beiden Farben geprägt. Das war für die Anschaffung (mit besonderem Blick auf den Wunsch meiner Partnerin) sogar sehr entscheidend. Wenn es keinen Roller in einer uns passenden Farbe gegeben hätte, hätte ich auf eine Neuanschaffung verzichtet. Die Idee zu dieser Entscheidung ist auf der diesjährigen Motorradmesse in Dortmund gekommen.

Davon habe ich übrigens noch ein paar Bilder (sogar ganz aufregende vom Hyosungstand).
Wen´s interessiert, der kann hier gucken
:arrow: https://picasaweb.google.com/HeriSat1.Bilder/MesseDortmund040311?authuser=0&authkey=Gv1sRgCK6rt7Ki3LeOBA&feat=directlink :D
Viel Spaß und
bis dann....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]